menu Home

Biography


🎵 Otis DJ: Ein Leben in der Welt der Klänge

Bereits in seiner Kindheit entdeckte er seine Liebe zur Musik. Sein Vater spielte Keyboard und Klavier und versuchte, seine Begeisterung für Musik an ihn weiterzugeben. Doch für Otis war das nicht genug. Er tauchte tief in die Welt der Musik ein, lauschte unermüdlich Radiosendern unterschiedlicher Genres und lernte so die Vielfalt der Klänge kennen. 🎶🎹

Mit 15 Jahren stand er zum ersten Mal vor den Turntables, und in diesem Moment wusste er: Das ist es, was ihn fasziniert! Der pulsierende 4/4-Takt zog ihn in seinen Bann, und er verbrachte seine ersten Jahre mit Technomusik. Anfangs war Techno die Richtung, die er einschlagen wollte, doch bald merkte er, dass er nach mehr suchte. Er wollte etwas Schnelleres, Härteres. Die Turntables hatten noch mehr zu bieten, und er musste nur herausfinden, wie. 💿🔊

Die frühen Raves der 90er Jahre waren der perfekte Zeitpunkt und prägten seine Jugend. Was zunächst als Hobby begann, wurde im Laufe der Jahre zu seiner Profession. So wurde Tha Autist geboren, und er spielte viele Jahre lang gemeinsam mit Weggefährten, die zu Freunden wurden, bei den Cheeky Rascals. Er wurde langsam erwachsen und wurde stolzer Vater einer wundervollen Tochter. Damit rückte seine Leidenschaft für die Musik vorübergehend in den Hintergrund, und er konzentrierte sich voll und ganz auf seine Rolle als Vater. 🚼👨‍👧

Es wurde still um ihn, sein Name und seine Aktivitäten als DJ. Doch er blieb immer in Kontakt mit anderen DJs und hatte eine Idee, die ihn nicht mehr losließ. Gemeinsam mit den bekannten DJs DJ Maxx Hardcore und Brain Attack wagten sie ein Projekt, das ihre Zeit, ihr Herzblut und ihre finanziellen Mittel verschlang – ein Silo in Raasdorf (mehr dazu in der Bazooka Tower Biografie). Mit dem neuen Projekt kam auch ein neuer Name: Otis DJ war geboren, und der Bazooka Tower wurde errichtet. Otis, kein Aufzug, sondern ein DJ, der viel zu lange geruht hatte. 🎶🏭

Der Tower stand, und Künstler sowie sie selbst hatten eine neue Plattform für Kreativität und musikalischen Austausch. Auch heute ist er immer noch aktiv als Künstler und Veranstalter bei Bazooka. Die Leidenschaft für die Musik hat nie nachgelassen, und er freut sich darauf, diese Reise weiterhin mit euch allen zu teilen.

🎶 Lasst sie gemeinsam die Klänge der Welt erkunden und die Musik lebendig halten! 🌍🔊

Events




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play